Geschätzte BesucherInnen, liebe KlientInnen und geschätzte Interessierte!

 

„Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun.“

JOHANN WOLFGANG VON GOETHE

___ AKTUELLES ___

Ich bin seit Jänner 2024 wieder für SIE/DICH da!

 

 

Seit 01.01.2024 ist die klinisch- psychologische Behandlung eine Kassenleistung. Sollten Sie eine anteilige Kostenerstattung wünschen, benötigen sie eine „fachärztliche Zuweisung“ von ihrem Hausarzt. Details können sie Hier unter Ablauf und Kosten  nachlesen.

Seit Jänner 2024 bin ich ebenso in der Gemeinschaftspraxis Leben und Lernen, in der St. Veiter Straße 101, 9020 Klagenfurt für Sie da. Hier erfahren Sie mehr über die Arbeit meiner KollegInnen.

Es freut mich, dass das Projekt „Gesund aus der Krise“ 2023 verlängert wurde und die Mittel bis 2024 sichgestellt sind. Wie bisher erhalten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 21J. 15 kostenlose psychologische/ psychotherapeutische Behandlungseinheiten. In diesem Zusammenhang bin ich wieder für Jugendliche ab 14 J. in meinen Praxen und „aufsuchend“ tätig (das heißt ich fahre auch zum Wohnort meiner KlientInnen).

Zur Homepage Gesund aus der Krise gelangen sie
HIER

www.gesundausderkrise.at

 

Regelmäßig erscheint mein Newsletter mit interessanten Infos-

bei Interesse lassen sie mir ihre sehr gerne ihre E-Mail Adresse zukommen.

Hier gelangen sie direkt zum aktuellen Newsletter: https://www.health-connect.at/newsletter/

 

____ WISSENSWERTES ____

Onlineberatungen/ Onlinevorträge sind mittlerweile feste Bestandteile in meinem Wirken geworden und haben sich sehr bewährt. Diese Möglichkeiten haben sich besonders in Phasen eingeschränkter Mobilität und bei großer räumlicher Distanz als sehr hilfreich und praktisch erwiesen. Mit 23.12.2022 wurde mir das Gütesiegel für psychologische Onlineberatung vom Berufsverband der österreichischen Psychologen verliehen. Diese Zertifizierung soll gewährleisten, dass unter meiner Obhut eine qualitativ hochwertige Onlineberatung möglich ist und dafür entsprechende technische Voraussetzungen vorhanden sind und Dienste genutzt werden können. Ebenso besteht beim Besuch meiner Homepage eine erhöhte Sicherheit (SSL- Verbindung mit https:// in der Adresszeile). Für die eigentliche Onlineberatung nutze ich das Angebot der Villacher Firma, TheraPsy-Connect, die höchste Qualität bei der Sicherheit und Anonymität gewährleisten.

Behandlung im Grünen
Es freut mich sehr, dass bei Interesse und entsprechenden Wetter die Möglichkeit besteht, dass die Behandlungen auf der vorgelagerten Terrasse zu meiner Praxis in Afritz stattfinden können.

Ebenso besteht die Möglichkeit, Einheiten im Gehen durchzuführen. Genannt: „Walk and talk“